Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

Flugreise in der 27. Woche

Hallo liebe Hebammen. Ich bin in der 27. SSW und könnte in den nächsten 2 Wochen für 1 Woche nach Mallorca fliegen, um einen letzten Urlaub "zu zweit" zu genießen. Da ich unter leichter Flugangst leide und außerdem Probleme mit den Venen habe (ich trage recht regelmäßig Stützstrumpfhosen), bin ich mir nicht sicher, ob diese Woche Mallorca wirklich ratsam ist. Vielen Dank!

Frage vom 28.06.2004

-Hallo, grundsätzlich ist in dieser SSW nichts gegen das Fliegen einzuwenden. Die Flugzeit ist ja sehr kurz und Sie werden auch keine klimatischen Veränderungen haben. Wichtiger ist ob Sie wirklich Lust haben und sich einen Flug mit der bestehenden Flugangst zutrauen. Wegen Ihren Venen... die müßten Sie vielleicht Hebamme/Frauenärztin mal zeigen, beim Fliegen besteht ein leicht erhöhtes Thromboserisiko-wie hoch das für Sie speziell ist kann jemand, der Ihre "Beine" kennt sicherer beurteilen .Auf alle Fälle schöne Ferien zu zweit.Liebe Grüße Judith

Antwort vom 28.06.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: