Themenbereich: Babyernährung allgemein
wie süßen bei selbst eingekochtem Obst?
Anonym
Da wir sehr viele Äpfel und Birnen im Garten haben, möchte ich gern selbst welche für meinen Sohn einkochen. (als Obstbrei) Da gerade die Äpfel sehr säuerlich sind muß ich sie süßen. Ich möchte aber auf keinen Fall Kristallzucker nehmen. Was kann ich alternativ zum süßen nehmen? Und ist das auch in Ordnung, wenn ich das selber machen möchte?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Frage vom 08.07.2004
Hebamme
-Hallo, natürlich können Sie das eigene Obst zum Brei machen verwenden. Im Bioladen gibt es etliche natürliche Süßungmittel wie Ahornsirup, Birnendicksaft, ect. Dort können Sie sich mal erkundigen.Ahornsirup wird oft in der Vollwertküche genommen.
Antwort vom 08.07.2004