Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wassergabe zur Beikost
Anonym
Liebe Hebammen,
ich füttere seit 4 Wochen mittags Gemüsebrei und wollte nun die nächste Mahlzeit ersetzen. Was kann ich dem Kleinen nachmittags geben? Sollte er auch schon Wasser trinken, obwohl ich erst bei einer Breimahlzeit bin?
Oder anders gefragt, kann es schaden, wenn ich ihm schon Wasser zu trinken gebe?
Danke für die Antworten
LG
Frage vom 09.07.2004
Hebamme
Hallo als nächstes können Sie Obst (Apfel oder Birne mit je einem Teel. weißem Mandelmus ) geben. Das Kind darf wenn es möchte Wasser trinken, es schadet auf keinen Fall, die Kinder frühzeitig an das Trinken zu gewöhnen, es muß aber noch nichts trinken.
Antwort vom 10.07.2004