Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"harter Bauch in der 23. Woche"

Anonym

Frage vom 10.07.2004

Meine Gebärmutter wird seit ca. 4 Wochen in unregelmäßigen Abständen ganz hart.Es ist eine große Beule zu spüren die ganz hart ist nach 30 sekunden ist sie wieder weg. Ich bin sehr schlank und ich merke es nur wenn ich auf dem Rücken liege.Ich bin in der 23 SSW. Woran liegt das?

Anonym

Antwort vom 11.07.2004

-Hallo, Ihre Gebärmutter ist ein Muskel der sich auf ein großes Ereignis vorbereiten muß und das tut dieser Muskel indem er regelmäßig trainiert. Solche Übungswehen sollten nicht schmerzhaft sein und nicht über längere Zeit anhalten. Manchmal sind sie auch ein Zeichen dafür, dass frau was kürzer treten sollte.Gerade sehr schlanke Frauen spüren dies deutlicher als etwas molligere Schwangere.Grüße Judith

22
Kommentare zu "harter Bauch in der 23. Woche"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: