Themenbereich: Babypflege

"wie stelle ich fest ob das Kind Durchfall hat?"

Anonym

Frage vom 13.07.2004

Hallo, meine tochter ist 9 wochen alt. ich stille sie und gebe ihr auch pre-aptamil. meine frage? wie sieht der stuhlgang bei still -und flaschenkinder aus? Woher weiss ich dass mein kind durchfall hat? wenn ich meine hand auf ihren bauch lege merke ich wie es in ihrem Bauch gurgelt. ist es vielleicht durchfall oder die verdauung? Danke

Anonym

Antwort vom 13.07.2004

-Hallo, das Aussehen des Stuhles von Kindern die Muttermilch und Kunstnahrung erhalten ist davon abhängig welche Nahrung überwiegt. Muttermilchstühle sind ja meist eher sehr dünnflüssig, Kunstmilchstühle meist geformt. Bei Kindern, die beides bekommen ist sowohl das eine wie das andere möglich. Das Gegurgel im Bauch ist sicherlich eher Verdauung. Durchfälle die durch eine Infektion hervorgerufen werden riechen in der Regel sehr übel und das Kind zeigt auch andere Infektzeichen( Fieber,Blässe, Appetittlosigkeit...)Grüße Judith

18
Kommentare zu "wie stelle ich fest ob das Kind Durchfall hat?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: