menü
Themenbereich: Stillen allgemein

trockene Haut durch stillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
was kann ich mir gutes tun,um meine eher trockene, faltige Haut(seit ich stille eher knitterfältchen)in Griff zu bekommen?Gibt es bestimmte Ergänzungsmittel oder Cremes? Am Anfang der Stillzeit wirkte meine Haut noch prall, jetzt ist Sie eher schlaff. Auch fühle ich mich derzeit ausgelaugt und schlapp, liegt das vielleicht am langen stillen(14 mon.)? Das wäre sehr schade, denn mein Sohn hängt noch sehr an meinem Busen und ich genieße die Schmuse-und Stillstunde auch noch.
Vielen Dank im voraus

Frage vom 14.07.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Es gibt Aufbaupräperate wie die Schüsslersalze (silicea, calcium phos., calcium flort. morgens 10 Tabl in Wasser auflösen und trinken.) Was Präperate aus dem Reformhaus wirklich helfen, weiß ich nicht, sie schaden aber sicher nicht.Manchmal schaffen Frauen, die lange stillen einfach nicht, alles zu essen, was ihr Körper braucht und da kann ich mit Tabl und Pulver sicher nachhelfen.
Cremen helfen laut Hersteller immer, aber die Testergebnisse bestätigen das eigentlich nie.
Eine zarte Zupfmassage (fördert die Durchblutung) hilft sicher mehr als eine teure Antifaltencreme.

Antwort vom 14.07.2004


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.