Themenbereich: Stillen allgemein

"abstillen bei Schwangerschaftswunsch?"

Anonym

Frage vom 14.07.2004

Hallo,ich stille meinen fast sieben Monate alten Sohn noch voll.Nachts ist immer eine Pause von 8-10 Stunden bis zur nächsten Stillmahlzeit.Meine Regel habe ich schon im März wieder bekommen.Meine Frage, kann ich jetzt wieder schwanger werden oder muß ich erst abstillen???Vielen Dank für die Antwort.

Anonym

Antwort vom 15.07.2004

Hallo, ja Sie können wieder schwanger werden, vor allem wenn so lange Stillpausen dazwischen sind. Die Kinder müssen unter alle 3 Stunden trinken, dann ist ein RELATIV sicherer Schutz vorhanden, aber auch nicht 100%. Frauen, die auf gar keinen Fall gleich wieder schwanger werden möchten, sollten auf jeden Fall spätesten nach 3 Monaten verhüten.Wenn Frauen sagen, na gut wenn die nächste SS passiert,kein Problem , kann sich eine Frau FAST darauf verlassen, die ersten 6 Monate beim Vollstillen nicht schwanger werden zu können. Danch steigt die Chance/Risiko schnell an.

20
Kommentare zu "abstillen bei Schwangerschaftswunsch?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: