Themenbereich: Fehlgeburt

"Frühgeburt besser im 7. als im 8. Monat?"

Anonym

Frage vom 16.07.2004

Liebes Hebammenteam!
Ich habe gehört das eine Frühgeburt "besser" im 7. Monat zur Welt kommen sollte,als im 8.!Stimmt das,und warum?

Anonym

Antwort vom 16.07.2004

-Hallo,so habe ich das noch nie gehört, was allerdings kursiert, dass die 34. SSW eine schwierigere Woche für das Kind ist wie die 32.SSW.Anscheinend haben diese Kinder weniger Schwierigkeiten mit der Umstellung auf die Lungenatmung. Nachvollziehbar ist das so unmittelbar nicht unbedingt, denn je mehr Zeit ein Kind in seiner Mutter wachsen darf umso ausgereifter sind seine Organe. Möglicherweise kann da ein Neonatologe ( Kinderarzt für früh -und frühstgeborene Kinder) schlaueres zu sagen.Grüße Judith

36
Kommentare zu "Frühgeburt besser im 7. als im 8. Monat?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: