Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Abkürzung im Mutterpass

Meine Frauenärztin hat bei der letzten US-Untersuchung(22+5 SSW)die Abkürzung VOW in den Mutterpass eingetragen,was bedeutet das?

Frage vom 18.07.2004

Hallo,
wenn die Abkürzung bei den Aufzeichnungen für die Ultraschall- Untersuchung steht, gibt sie den Sitz der Nachgeburt an. VOW bedeutet, dass die Nachgeburt an der Vorderwand der Gebärmutter sitzt. Wenn weiter nichts dazu steht, wie z.B. "tiefer Sitz", dann ist das völlig in Ordnung und kein Grund zur Besorgnis. Sie können sich auch nach jeder Untersuchung die Eintragungen im Mutterpass nochmal erklären lassen. Oft ist das besser, als nachher ins Grübeln zu kommen.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 18.07.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: