Themenbereich: Diät in der Stillzeit

Muttermilch nach Breimahlzeit notwendig?

Hallo, mein Sohn wird in zwei Wochen 6 Mon. er wird noch voll gestillt! Ich möchte bald wieder für ein paar Stunden in die Arbeit gehen, kann ich die Mittagsmahlzeit und die Nachmittagsmahlzeit durch Brei oder Obst ersetzen oder braucht er noch zusätzlich Muttermilch?
Ich möchte es auf alle Fälle so beibehalten das ich morgens und abends noch voll stille!
Vielen Dank im Voraus!

Frage vom 22.07.2004

Das können Sie ganz ohne Bedenken, nur nicht zu schnell die Mahlzeiten ersetzen, d.h. erst eine und dann 3-4 Wochen später die andere.-
MM braucht das Kind noch am Anfang zum Nachtisch, aber nach einiger Zeit, essen die Kinder eine vollständige Mahlzeit ohne Muttermilch hinterher

MM