Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Ablehnung von Stücken in der Beikost
Anonym
Liebes Beratungsteam,
meine Tochter ist nun gerade 11 Monate alt geworden. Mit vollendetem 6. Monat habe ich mit der Beikost bekommen. Mein Selbstgekochtes verweigert sie und isst Gläschen nur, wenn keine Stückchen drin sind. Ansonsten kommt es sofort wieder retour. Wie kann ich sie an "festere" Nahrung gewöhnen. Sie kaut gerne auf Brot und Apfelstückchen. Julia hat erst einen Zahn.
Frage vom 22.07.2004
Hebamme
Hallo, bieten Sie ihr immer wieder Zwieback, Brot, Apfel, Biernean. Irgendwann essen die Kinder auch feste Nahrung. Das dauert allerdings, da die Milch ja immer ohne Stückchen war.
Antwort vom 22.07.2004