menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

großer Bauchumfang in der 18. Woche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo !
Ich bekomme mein viertes Kind. Bei den ersten drei Schwangerschaften habe ich jedes Mal etwa 22 Kilo zugenommen, die hinterher auch schnell wieder weg waren. Jetzt bin ich fast in der 18. Woche, spüre noch keine Kindsbewegungen, habe allerdings einen Bauch wie sonst im siebten Monat. Zu Beginn wog ich 54 Kilo, jetzt 59. Ich glaube das Gewicht ist ganz ok, aber mein Bauchumfang ist schon enorm. Vor drei Wochen war letzte Vorsorge, da war ich noch nicht so dick und das Kind war laut US normal groß. Ich gehe erst in zwei Wochen wieder zur Vorsorge. Ich habe auch das Gefühl, dass der Bauch abends etwas dicker ist als morgens. Ist das normal ? Wieviel "Bauch" ist eigentlich normal? Ich bin auch nicht besonders groß (nicht mal 1,60) und ziemlich schmal, jedenfalls wenn ich mal nicht schwanger bin. Langsam wird mir mein Umfang unheimlich.

Frage vom 26.07.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, es kann gut sein, dass das einfach daran liegt, dass dies Ihr viertes Kind ist. Ihr Gewebe ist viel nachgiebiger wie beim ersten Kind . Mehrgebärende sehen meistens viel "schwangerer" aus als sie sind.Auch das Ihr Bauch abends größer ist als morgens ist ganz normal.Die Gewichtszunahme von 5 Kilo ist völlig im Rahmen.Ich denke da ist kein Grund zur Sorge. Jetzt ist ja auch die Zeit, wo der Bauch auch beim ersten Kind langsam sichtbar würde und beim vierten ist das alles schon mal imposanter. Grüße Judith

Antwort vom 26.07.2004


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.