Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Eisen in Lebensmitteln"

Anonym

Frage vom 27.07.2004

Liebes Babyclub-Team,

meine Kinderärztin hat mir geraten, meiner fast 14 Monate alten Tochter mehr Eisen zuzuführen. Welche Lebensmittel eignen sich hier besonders?

Vielen Dank!

Anonym

Antwort vom 27.07.2004

Hallo Eisenhaltig sind alle roten Früchte und Gemüsesorten, wie rote Beete,rote Paprika Johannisbeeren, Himbeeren,Holunder. Natürlich aber auch alle Fleischsorten vor allem rotes Fleisch/Schwein und Rind und Getreide. Das tiereische Eisen wird allerding besser als das pfanzliche Eisen vom Körper verwendet. Allerdings würde ich beide Eisensorten mischen und nicht nur Fleisch geben. In der Apotheke gibt es das Mittel Kräuterblut, dass auch Eisen bildend ist.

19
Kommentare zu "Eisen in Lebensmitteln"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: