menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Kann die Morgenmahlzeit während dem Stillen durch Obstbrei ersetzt werden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich habe wieder einmal Fragen zur Ernährung. Unsere Tochter wird bald 8 Monate alt. Frühs/Vormittags stille ich sie meistens zweimal, Mittags, Nachmittags und Abends bekommt sie Brei. Das klappt auch gut. Ich möchte das auch erstmal so beibehalten. Kann ich dann die Vormittagsmahlzeit durch Obstbrei ersetzen?
Und meine andere Frage betrifft nochmal das Trinken. Außer den beiden Stillmahlzeiten möchte sie meistens nur sehr wenig trinken, völlig egal was ich ihr anbiete. Auch nicht an so heißen Tagen wie jetzt. Heute waren es gerade mal 20 ml. Aber ich kann sie ja nicht zwingen. Ist das okay?
Vielen Dank schon mal im Voraus für euren Rat!

Frage vom 01.08.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Sie können Vormittags Obstmus/gerieben Apfel oder Birne mit einem Teel. Mandelmus füttern.
Das mit dem Trinken ist bei jedem Kind unterschiedlich, aber solange sie 3-4 nasse Windeln am Tag hat darf sie so viel trinken wie sie möchte. Zwingen dürfen Sie sie auf keinen Fall, immer wieder anbieten und auch mal ein Trinkglas probieren, da die Kinder daraus oft besser trinken.

Antwort vom 02.08.2004


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.