Themenbereich: Babyernährung allgemein

"abwechslungsreiche Kost für ein 7-Monate altes Kind?"

Anonym

Frage vom 02.08.2004

hallo liebes hebammenteam!ich habe meinen sohn 5 monate voll gestillt und dann zugefüttert,weil er sehr groß ist und es ihm nicht mehr gereicht hat.jetzt ist er 7 monate alt und möchte ihm gerne mehr abwechlungsreiche kost anbieten.was kann ich ihn im diesen monat alles anbieten? wieviel sollte er trinken? und was ist am besten? seit ich ihn nicht mehr stille habe ich immer das gefühl das er zu wenig trinkt. was biete ich ihm am besten morgens zum trinken an(ANSTATT DER MUTTERMILCH)danke im voraus

Anonym

Antwort vom 02.08.2004

Hallo, an Gemüse darf Ihr Sohn alles essen, was er mag, wobei Zuchini wegen wenig Nährstoffen nicht so oft gegebn werden soll. Auch braucht er keine tägl. Abwechswlung, sondern lieber ein paar Tage das Gleiche geben.
Tee, Wasser und dünne Saftschorle sind die besten Getränke.Das können die Kinder auch morgens trinken. Die Menge wieviel sie am Tag trinken bestimmen die Kinder selber, aber immer wieder anbieten, denn übers spielen wird es schnell vergessen.

11
Kommentare zu "abwechslungsreiche Kost für ein 7-Monate altes Kind?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: