Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Stechen im Bauch bei Seitenlage"

Anonym

Frage vom 09.08.2004

Hallo, ich brauche mal ein wenig Hilfe: wenn ich mich nachts bewege - also von der linken Seite auf die rechte Seite drehen will - dann bekomme ich immer auf der unteren echten Seite ein Stechen im Bauch. Das ist so die Höhe, wo der Bauch anfängt und die Beine aufhören. Ich muss dazu sagen, dass ich in dem rechten Bein auch des öfteren - trotz viel Magnesium - Wadenkrämpfe habe. Hängt das damit zusammen oder ist das etwas anderes? Danke schon einmal für die Hilfe. Sandra

Antwort vom 10.08.2004

Wahrscheinlich handelt es sich um Verspannungen, wenn es gerade nach längerem Liegen auf einer Seite verstärkt auftritt. Vielleicht wird es besser, wenn Sie sich in der Seitenlage ein Kissen zwischen die Beine legen, damit die Hüfte etwas entlastet wird, so fällt wahrscheinlich dann auch der Seitenwechsel leichter.

24
Kommentare zu "Stechen im Bauch bei Seitenlage"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: