menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Bis wann Pre-Nahrung und ab wann Karotten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Meine Tochter ist am 23.05.04 geboren worden. Ich stille (teilweise), habe aber seit der 2. LW Pre-HA zugefüttert. Erst von Hipp dann von Beba/Nestle. Ist es o.k. wenn ich, solange ich stille Pre-Nahrung zufüttere? Ab wann kann ich HA-1 nehmen, und soll ich das überhaupt? Oder reicht die Pre-Nahrung und dann bis zu welchem Monat? Soll ich ab dem 3. Monat schon Karotten zufüttern?
Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe trotzdem, dass Sie mir, wie schon so oft, weiterhelfen können. Man wird durch viele Freunde, Bekannte, Verwandte und auch durch den Kinderarzt sehr verunsichert! Vielen Dank! Stefanie

Frage vom 11.08.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Also ich versuche nichts zu vergessen- Pre-Milch kann die gesamte Zeit hindurch gegeben werden, auch falls Sie nicht mehr Stillen sollten. 1ser Milch können Sie beruhigt im Regal lassen.Premilch ist der MM am ähnlichsten und es gibt Kinder die über 6 Monate hinaus (ohne einen Mangel) ausschließlich gestillt werden.
Zufüttern sollte frühestens mit dem abgeschlossenem 5 Lm. begonnen werden, besser erst dann, wenn das Kind von sich aus starkes Interesse am Essen zeigt. Vorher ist es oft für Kind und Mutter eine wahre Tortur.

Antwort vom 11.08.2004


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.