Themenbereich: Stillen allgemein

"Milchaustritt 4 Monate nach abstillen"

Anonym

Frage vom 11.08.2004

Hallo!
Ich hab mal eine Frage,und zwar,habe ich vor knapp vier Monaten abgestillt,und gestern habe ich bemerkt,daß einwenig Muttermilch ausgelaufen ist. Eine erneute Schwangerschft ist eigentlich auszuschließen, da ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe, welcher negativ ausfiel. Zu dem habe ich mir vor ca. 2 1/2 Monten eine Spirale einsetzen lassen. Woran kann es denn nun liegen?

Anonym

Antwort vom 12.08.2004

Hallo unsere Brust hat noch Monate nach dem Abstillen ein bißchen Milch und die läuft z.B. unter der Dusche, in der Sauna oder beim Sonnenbaden immer mal wieder tröpfchenweise aus. Warum das so ist weiß ich nicht 100%, aber da Kinder die krank werden, aber schon abgestillt sind, plötzlich wieder an der Brust trinken wollen, ist diese Milch wohl die Notfallreserve für kranke Kinder.

17
Kommentare zu "Milchaustritt 4 Monate nach abstillen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: