Themenbereich: Babyernährung allgemein
Umstellung von Pre-Milch nötig?
Anonym
Meine Tochter ist 3 Monate (14 Wochen) und ich mußte abstillen. Sie bekommt tagsüber Pre-Milch und Abends eine Flasche mit 1-er Milch. Meine Frage ist nun folgende: Bei der Hitze im Moment trinkt sie häufiger und insgesamt mehr von der Pre-Milch. Sie trinkt insgesamt zwischen 1000 und 1200 ml am Tag. Ist das zuviel? Wenn sie sehr schwitzt beim Autofahren z.B. bekommt sie auch mal Tee. Kann man zuviel Pre-Milch geben? Sollte ich auf 1-er Milch umstellen??? Vielen Dank für eine Antwort
Frage vom 12.08.2004
Hebamme
Hallo, Pre-Milch ist wie MM ohne Stärke und kann somit auch ohne Begrenzung gegeben werden. Wenn Ihre Tochter allerdings viel Durst hat, können Sie ihr natürlich auch zwischen durch Wasser geben oder auch mal eine stärker verdünnte Pre-Milch. Auf eine 1-ser Milch umzustellen empfehle ich wegen der darin enthaltenen Stärke nicht, denn Stärke können Kinder frühstens mit 4 Monaten verdauen.
Antwort vom 12.08.2004