menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Ab wann Butterbrot, Milch in der Mikrowelle?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
halli hallo, erstmal super Lob an eure Sprechstunde, hat mir schon sehr viel weitergeholfen. Jetzt hab ich aber doch noch ein paar eigene Fragen: meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt seit Anfang Juni Beikost, klappt klasse, sie isst total gerne.Mittags Gemüsebrei, nachmittags Getreide-Obst(ist ein ganzer Apfel o.Birne zuviel?)und abends Vollmilch-Getreide-Banane-Brei.Muss ich mit dem Obst mehr varriieren? Morgens wird sie noch gestillt, aber ich habe keine Lust mehr und wollte ihr gerne Milch-Wasser geben(ohne Gummisauger).Muss ich die Vollmilch zum Kochen bringen oder kann ich die kleine Menge auch in der Mikrowelle erwärmen? Tagsüber trinkt sie manchmal ein Paar Schlucke Wasser aus der Trinklerntasse. Wieviel sollte sie morgens trinken, damit es eine "volle Mahlzeit" ist?Und ab wann kann ich ihr ein Stück (Butter)Brot geben, sie hat unten zwei Zähne und schaut uns immer "sehnsüchtig" beim Essen zu. War jetzt ein bisschen viel auf einmal, aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.mfg M.
PS:sollen wir schon "Zähne putzen" oder reicht das Kauen auf einer "Gummi-Noppen-Lernbürste"?

Frage vom 12.08.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, im ersten Lj. sollen Kinder am besten Apfel oder Birne bekommen- gegen Ende des 1.Lj darf dann auch Pflaume odr Aprikose gegeben werden.
Eine Wasser-Milch ist kein Ersatz für eine Stillmahlzeit, dan geben Sie Ihr lieber einen Brei oder wenn sie schon mag ein Brot. Zum Trinken können Sie ihr Wasser, Tee oder dünne A-Saftschorle anbieten.Getränke sollen NIE in der Mikrowelle erwärmt weden (Verbrennungsgefahr!!!), aber Milch im besonderen nicht, da sich die Milch negativ(krebserregend) verändern kann.
Je früher Sie Zähneputzen desto besser, allerdings am Anfang noch ohne Zahncreme.

Antwort vom 12.08.2004


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.