Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"schmerzhaftes Ziepen um den Bauchnabel"

Anonym

Frage vom 15.08.2004

Hallo!
Ich bin in der 30. Woche und seit einiger Zeit ziept die Muskulatur links des Bauchnabels ziemlich unangenehm. Auch jede Berührung empfinde ich an dieser Stelle als schmerzhaft. Kann ich dagegen etwas tun?
Vielen Dank für Ihre Antwort

Ute

Antwort vom 15.08.2004

Es kann sein, dass es sich um Verwachsungen handelt, die nun durch den wachsenden bauch gedehnt werden. Vielleicht hilft eine sanfte Massage der schmerzhaften Stelle (zB mit Schwangerschaftspflegeöl von Weleda), damit Verspannungen sich lösen können.

23
Kommentare zu "schmerzhaftes Ziepen um den Bauchnabel"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: