menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Was tun bei Verstopfung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich hab da mal 2 fragen:
1. Mein Sohn 7,5 Monate hatte schon immer ein wenig Milchschorf, wird aber seit ca. 4 Wochen immer mehr. Ist das schlimm und was kann ich dagegen tun??????
2. Luca bekommt seit ca 2 Monaten feste Kost. Morgens trinkt er eine Flasche 220 ml Milch Netle Beba 1; mittags bekommt er ein Gläschen mit allem; nachmittags manchmal ein ganzes oder auch nur ein halbes Glas Obst und abends Grießbrei. Dazu trinkt ca. 400 ml Wasser oder Fencheltee mit Apfelsaft. Nachts nur noch Tee oder Wasser oder nix. Stuhlgang hat er meistens einmal am Tag oder alle 2 Tage. Leider ist der Stuhlgang häufig sehr hart und knödelig und Luca quält sich sehr und schreit. In seine morgenmilch mache ich schon 1 Teelöffel Milchzucker. Was kann ich sonst noch tun???
Vielen Dank im voraus!!!
Liebe Grüße Anja und Luca

Frage vom 18.08.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, der Milchschorf geht oft von allein weg, oder Sie ölen den Kopf kräftig ein und kämmen den aufgeweichten Schorf dann vorsichtig aus.
Kinder die Gläschenkost bekommen leiden häufiger unter Verstopfung(durch die sehr feine Pürrierung wikt die Gläschenkost stopfend), als bei selbst gekochtem Essen, da durch die kleinen "Stückchen"der Stuhl aufgelockert wird. Oft reicht auch ein nicht zu fein geriebener roher Apfel als Nachmittagskost.
Manchmal hilft den Kindern in einen "Schluck" Fertigmilch, einen Teelöffel Weizenkeimöl zu rühren- immer zuerst diese Milch füttern, da es nicht sonderlich gut schmeckt, und hinterher den Rest geben. Homöopathische Mittel gibt es u.a. Nux vomica, was sehr gut bei Verstopfung helfen kann,

Antwort vom 18.08.2004


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.