Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wann wechsel auf 1er Milch?

Hallo, meine tochter ist 14 wochen alt und ich stille sie teilweise und gebe ihr auch pre-aptamil. Meine Frage ist, kann ich ihr auch die 1er schon geben oder soll bei pre bleiben. ab wann kann ich ihr die 1er geben. ich stille nur nachts und morgens und tagsüber 1x sonst bekommt sie die flasche.

Frage vom 19.08.2004

Hallo, es ist sinnvol, wegen der besseren Verträglichkeit ganz bei der Pre-Milch zu bleiben und nicht auf eine 1-ser Milch zu wechseln. Pre-Milch ist von den Inhaltsstoffen( Kohlenhydraten) der MM am ähnlichsten und somit weit besser verträglich als die Folgemilch. Da das Teil-Stillen auch übers erste Lj. hinaus möglich und empfohlen wird, und die Milch auch dann immer noch nicht Stärke haltig ist, ist eine Stärke haltige Milch nicht nötig!