Themenbereich: Babyernährung allgemein
Rötung der Wangen und Nase durch Karottenbrei?
Anonym
Mein 5 Monate junger Sohn hat rote Wangen und Nase bekommen. Die Rötung hält an, sieht meiner Meinung nach aber nicht nach Krankheit aus. Er wird seit 1,5 Wochen mit Karotten-Kartoffel-Brei Mittags gefüttert. Liegt diese Rötung daran?
Frage vom 23.08.2004
Hebamme
Ja, das kann durchaus sein. Karotte kann zu einer Hautrötung führen. Sie sollten einige Wochen keine Karotte füttern, sondern ein anderes Anfangsgemüse, wie z.B. Pastinake, Kürbis (Bioladen), Kohlrabi, Blumenkohl, Fenchel. Sie können das Gemüse mit Kartoffel kombinieren. Probieren Sie auch weiterhin jedes Gemüse einzeln und im Abstand von einer Woche aus, um Reaktionen sofort erkennen und darauf reagieren zu können.
Antwort vom 23.08.2004