Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Gewichtszunahme in der 9. Woche
Anonym
Hallo Babyclubteam,
bin total frustriert. Bin in der 9.SSW und habe schon 2kg zugenommen!!! Hatte vor der Schwangerschaft ca. 52kg auf 168cm Größe. Ist diese starke Gewichtszunahme noch im Normbereich? Geht das jetzt so weiter???
Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich dieses Gewicht erst in der 18. SSW erreicht. Stimmt mit mir oder dem Kind etwas nicht? Mein Eßverhalten hat sich eigentlich nicht verändert. Esse nicht für zwei, sondern versuche mich eher gesund zu ernähren. (Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und trinke zusätzlich mind. 2 Liter Wasser. Bitte geben Sie mir einen Tipp wie ich mein Gewicht im Normbereich halten kann. Vielen Dank!
Frage vom 25.08.2004
-Das ist ganz ok, dass Sie zunhemen! Es wird auch sicher nicht "so weitergehen", sondern Ihr Körper legt Reserven an; es ist auch völlig gesund, dass Sie nun am Anfang der Schw. schon zulegen. Gewichtsentwicklung ist etwas sehr Individuelles, nicht nur bei Schwangeren. Wenn Sie sich ausgewogen satt essen, wird sich auch Ihr gewicht angemessen entwickeln.
Antwort vom 26.08.2004