Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wieviel trinken zur Beikost?
Anonym
Liebes Hebammenteam!Laura wird am Sonntag 6 Monate und ich möchte nun langsam mit dem Abstillen beginnen.Mittags isst Sie schon Brei und bekommt keine Brust mehr danach.Zwischendurch auch schon etwas Früchte.Vor dem abendlichen Stillen habe ich jetzt immer schon etwas Frucht/Getreide gegeben.
Meine Frage ist, wieviel muß Laura jetzt zusätzlich trinken?Will jetzt als nächstes den abendl. Milchbrei einführen.Dann wird sie nur noch noch 2xtgl. gestillt.
Danke für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße aus Leipzig, Sylke
Frage vom 02.09.2004
Hebamme
Hallo, Kinder dürfen so viel/wenig trinken, wie sie möchten, Wichtig ist, 3-4 nasse Windeln in 24 std.. Solange sie gut ausscheidet, darf ein Kind nach eigenem Bedarf trinken. Immer wieder anbieten, damit sie es nicht vergißt, aber nicht "nötigen".
Antwort vom 02.09.2004