Themenbereich: Geburt allgemein

Örtliche Betäubung bei der Geburt?

Hallo !
Ich habe wahnsinnige Angst vor der Geburt, obwohl ich schon drei Kinder spontan und ohne Komplikationen entbunden habe. Bin in der 23. SSW. Die Wehen sind ja auszuhalten, aber wenn der Kopf raus muss, das empfand ich immer als sehr schlimm. Ich frage mich, ob es möglich wäre, eine örtliche Betäubung kurz vorher zu machen oder gibt es diese Möglichkeit nicht ?

Frage vom 06.09.2004

Hallo, es gab früher eine sogn Pudendusnarkose, die kurz vor der Geburt in der Scheide gemacht wurde und man hoffte so, dass der Austritt des Kopfes nicht mehr gespürt würde. Das kann durchaus gelingen, wenn der Arzt diese Methode beherrscht, tut er es nicht ist eine üble Quälerei. Fragen Sie das am Besten in der Klinik Ihrer Wahl nach und wenn diese Methode dort noch angewandt wird können Sie sich das sicherlich wünschen. Gruß Judith