Themenbereich: Stillen allgemein
Verhütung in der Stillzeit
Anonym
Wie sicher ist die "natürliche Verhütung" durch das Stillen und wie lange kann man sich in etwa darauf verlassen? Warum ist es problematisch, die Spirale während der Stillzeit einzusetzen. Gilt das nur für die Hormonspirale oder auch für die Kupferspirale?
Frage vom 06.09.2004
Hebamme
Hallo es gibt keine sichere Verhütung durchs Stillen, es sei denn wir stillen wie Afrikanerinnen, d.h. die Kinder haben freien Zugang zur Brust und trinken ca. alle 1/2-1 std. Dann wäre es 100% sicher.
Auch eine Kupferspirale sondert soweit ich informiert bin eine gewisse Menge Hormone ab, weiß es aber nicht vom Hersteller und somit nicht 100%. Da müßten Sie sich nochmals direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Antwort vom 06.09.2004