Themenbereich:

sitzen mit 7 Monaten

Hallo! Meine Tochter ist jetzt etwas über 7 Monate und sitzt seit ca. 2 Wochen alleine. Ich hab aber trotzdem noch Bedenken ob es schlecht für ihren Rücken ist wenn sie ab und an im Sitzen spielt oder im Hochstuhl sitzt zum essen. Sie setzt sich auch noch nicht alleine auf sondern braucht meine Hilfe. Vielen Dank!

Frage vom 12.09.2004

Hallo, wenn Sie ab und an sitzt ist das sicher unproblematisch. Am Besten Sie lassen sie dann sitzen wenn sie es alleine kann oder Sie zweifelsfrei auffordert ihr zu helfen. Forcieren Sie es nur nicht und halten Sie die Sitzintervalle eben so kurz wie möglich.Ihre Tochter ist da sicher schon sehr klar indem was sie von Ihnen will...Was von ihr alleien kommt ist sicher immer o.k. für ihren Rücken. Gruß Judith