Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Stuhlgang bei Zwiemilchernährung"

Anonym

Frage vom 13.09.2004

hallo liebes hebammenteam,
unsere tochter ist jetzt 4 wochen alt und wurde anfangs voll, nach und nach aber zugefüttert. mittlerweile bekommt sie immer weniger muttermilch und wird abgestillt. wie ist der stuhl von babys mit künstlicher nahrung?
der stuhl von unserer kleinen ist recht flüssig mit kleinen bröckchen und sehr dunkel. er richt auch schon recht stark. ist das normal?
liebe grüße

Anonym

Antwort vom 13.09.2004

-Der klassische gelbe Muttermilchstuhl ändert sich, sobald eine andere Nahrung gefüttert wird. Es ist normal, wenn die Farbe etwas dunkler wird und der Geruch strenger. Der Stuhl kann flüssig bis breiig sein. Kinder, die mit künstlicher Säuglingsnahrung ernährt werden, sollten einmal am Tag Stuhlgang haben.

25
Kommentare zu "Stuhlgang bei Zwiemilchernährung"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: