Themenbereich: Babyernährung allgemein
Stuhlgang bei Zwiemilchernährung
Anonym
hallo liebes hebammenteam,
unsere tochter ist jetzt 4 wochen alt und wurde anfangs voll, nach und nach aber zugefüttert. mittlerweile bekommt sie immer weniger muttermilch und wird abgestillt. wie ist der stuhl von babys mit künstlicher nahrung?
der stuhl von unserer kleinen ist recht flüssig mit kleinen bröckchen und sehr dunkel. er richt auch schon recht stark. ist das normal?
liebe grüße
Frage vom 13.09.2004
Hebamme
-Der klassische gelbe Muttermilchstuhl ändert sich, sobald eine andere Nahrung gefüttert wird. Es ist normal, wenn die Farbe etwas dunkler wird und der Geruch strenger. Der Stuhl kann flüssig bis breiig sein. Kinder, die mit künstlicher Säuglingsnahrung ernährt werden, sollten einmal am Tag Stuhlgang haben.
Antwort vom 13.09.2004