Themenbereich: Stillen allgemein
Umstellung auf Flaschennahrung mit 8,5 Monaten?
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wird derzeit noch in der früh gestillt. Mittags, nachmittags und abends isst sie problemlos ihre Breie. Nun möchte ich so langsam ganz abstillen und frage mich, ob es noch Sinn macht auf Säuglingsmilch umzustellen oder ob ich meiner Tochter gleich Milch mit Brot zum Frühstück geben kann (wenn ja, wieviel?). Vor zwei Wochen haben wir angefangen den Abendbrei mit normaler Vollmilch zuzubereiten, was sie gut vertragen hat.
Vielen Dank!
Frage vom 14.09.2004
Hebamme
Hallo, es wäre schade in diesem Alter noch mit Säuglingsmilch zu beginnen. Wenn sie gerne ißt, dann könnn Sie ihr morgends ein Brot anbieten. Ob es Milch sein muß oder ein Tee, müssen Sie selber entscheiden. Aber die Säuglingsmilch besteht genauso aus Kuhmilch, wie die Milch aus der Tüte...
Antwort vom 14.09.2004