Themenbereich: Abstillen
ab wann abstillen bei geplanter Arbeitsaufnahme?
Anonym
hallo hebammenteam, meine tochter ist 3 1/2 monate alt und wird momentan voll gestillt. ich will allerdings im ca. 7 monat nicht mehr stillen (nur morgens), weil ich auch wieder etwas arbeiten muss und so kann der vater immer die flasche geben. muss ich schon anfangen abzustillen? wann soll ich die brust durch die flasche ersätzen? ist zu dieser zeitpunkt pre-milch oder milch1 am besten geeignet?
Frage vom 16.09.2004
Hebamme
Hallo, da Sie noch gute 3,5 Monate Zeit haben wäre es zu früh mit Abstillen zu beginnen, das reicht mit 5 Monaten. Dann können Sie alle 3 Wochen 1 Mahlzeit mit Beikost oder Flasche ersetzen. Ich würde immer Pre-Milch verwenden, da diese Milch der MM am ähnlichsten ist, und bei weitem weniger Probleme(wie z.B. Verstopfung ) macht.
Antwort vom 16.09.2004