Themenbereich: Babyernährung allgemein

"trinkt Kind zu wenig?"

Anonym

Frage vom 16.09.2004

Hallo! Meine Tochter 7 Wochen bekommt Milumil 1 und nimmt 5 Malzeiten am Tag. Lt. Packung müsste sie für ihr Alter 170 Gramm trinken aber sie trinkt nur zwischen 100 und 140 Gramm. Ist das genug? Habe Angst sie bekommt zu wenig Flüssigkeit.Vom Gewicht her kann ich mich nicht beklagen (4.800 ) Stuhlgang hat sie alle 2 Tage- ist das so OK.

Anonym

Antwort vom 17.09.2004

Hallo, leider kann ich gar nichts dazu sagen, da mir das Geburtsgewicht fehlt und ich somit nicht sagen kann, ob sie in 5 Wochen zwischen 150-250g pro Woche zugenommen hat. Sie sollte 4 fest nasse Windeln am Tag haben und Stuhlgang 2-tägig ist okay. Wenn dem so ist, dann reichen ihr die 100-140ml.

23
Kommentare zu "trinkt Kind zu wenig?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: