Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit
Wie lange sollte ohne Beikost gestillt werden?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
unsere Tochter ist 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Sie hat starkes Interesse an Obst, leckt gerne daran auch am Glas, wo noch Reste vom Obstsaft aus frischen Früchten war. Um das Allergierisiko zu senken wird empfohlen, 6 Monate voll zu stillen. Sollte man vorher nichts anderes geben?
Vielen Dank!
Frage vom 19.09.2004
Hebamme
Hallo, mit 4,5 Monaten ist regulär Beikostzu gegen noch sehr früh.Aber, Sie dürfen ihr z.B. ein Stüch weiche Birne in die Hand gebn, dann kann sie ein bißchen daran lutschen. Das ist dann keine Beikosteinführung. Auch wenn Sie mal einen Zwiebackstück(ohne Zucker aus dem Bioladen oder eine Reiswaffel) bekommt ist das völlig okay.Ich würde aber noch anfangen eine vollständige Mahlzeit zu ersetzen.
Antwort vom 20.09.2004