Themenbereich: Babyernährung allgemein
schnelleres abstillen
Anonym
Hallo!
Mein Baby ist jetzt 25 Wochen alt und ich beginne mit der Beikost. Nun heißt es ja, daß man eine Mahlzeit einen Monat lang ersetzen soll bevor es mit der nächsten weitergeht. Ich würde jedoch gerne schneller abstillen. Es ist sehr anstrengend für mich geworden. Aaron kommt von anfang an alle 2 Std. Vor allem Nachts kommt er häufig und ist unruhig. Leider kann ich nicht auf die Flasche zurückgreifen, da er sie verweigert.
MFG Anja
Frage vom 29.09.2004
Hallo,
Sie können die empfohlenen Zeiten zur Einführung einer neuen Mahlzeit auch verkürzen. Ihr Baby macht sich schon bemerkarr, wenn es zu schnell gehen sollte. Wenn er eine neue Mahlzeit verweigert, ist es ungünstig ihn zu zwingen, weil sich mit Gegenwehr die Zeit zur Entwöhnung wieder verlängert. Wenn Ihr Baby keine Flasche nimmt, kann die Fütterung mit dem Becher eine Alternative sein. Wenn Sie abneds eine andere Mahlzeit geben und anschließend noch stillen, hält er vielleicht länger durch bis er wieder aufwacht.
Alles Gute, Monika
Antwort vom 29.09.2004