Themenbereich: Stillen allgemein

grüner Stuhlgang mit 2 Wochen

Hallo, ich stille meine Tochter voll. Sie ist nun 2 Wochen alt und hat seit heute früh grünen Stuhlgang. Auch ist sie heute wahnsinnig unruhig, zappelt die ganze Zeit rum, will nicht schlafen und mag es nicht so richtig, wenn ich sie auf den Rücken lege. ich hoffe, sie können mir sagen, dass ich mir umsonst Sorgen mache.
Mit freundlichen Grüßen

Frage vom 01.10.2004

Hallo, der grüne Stuhlgang ist ganz normal. Die Farbe ist ein wenig davon abhängig, was Sie gegessen haben. Auch eine sehr flüssige Konsistenz und häufiger Stuhlgang sind bei gestillten Kindern die regel. Eventuell hat Ihre Tochter einen Wachstumsschub und ist daher gerade unruhiger, eventuell wird sie aber auch einfach aktiver. Falls Sie die Rückenlage gerade nicht mag, können Sie sie zeitweilig auch mehr tragen oder es vorübergehend mit Seitenlage probieren. Bis zum Ablauf von 8 Wochen können Sie Hebammenbetreuung in Anspruch nehmen. Es ist ganz normal, dass sich im Laufe der ersten Tag vieles entwickelt und verändert. Mit der Hebammenbetreuung hätten Sie die Möglichkeit sich dazu jeweils beraten zu lassen, da es sich ja meist um ganz normale Änderungen handelt und nicht um Krankheiten, für die Sie zum Kinderarzt müßten. Alles Gute, Monika