Themenbereich: Babyernährung allgemein
Beikost auf Reisen
Anonym
Wir möchten in wenigen Wochen mit unserer dann 8 Monate alten Tochter 4 Tage nach Frankreich fahren. Da sie jetzt mittags Gemüsebrei isst und ich ihr abends einen Milchbrei zubereite, wollte ich fragen, wie ich mir in den 4 Tagen diesbezüglich aushelfen kann, wenn ich keine "Koch-"gelegenheit habe. Mit bestem Dank für Ihre Antwort.
Frage vom 04.10.2004
Hebamme
Hallo, Sie können in diesem Fall nur auf Gläschenkost umstellen und einen Wasserkocher für Erwärmen mitnehmen, notfalls in der Mikrowelle, Achtung : Verbrennungsgefahr!!!. Auch ein Brei aus der Tüte mit Wasser angerührt ist möglich.
Antwort vom 04.10.2004