Themenbereich: Kinderwagen / Tragehilfen

Kinderwagenkauf.....zuviel Auswahl...

Liebes Hebammenteam!
Ich bekomme in einem Monat ein Baby und habe noch keinen Kinderwagen! Ich fühle mich einfach beim Kauf überfordert, da ich nicht weiß was gut ist!?
für mich muß er leicht sein, da ich ihn immer in den Keller tragen muß, er muß kompakt sein, da ich nur einen kleinen Kofferraum habe und er sollte nicht teurer als 300 Euro sein!
Jetzt bin ich schon bei Baby one gewesen und dort hat man mir ein neues Modell der Marke Hauck "TRAXX" oder so gezeigt. Internetrecherche hat nichts ergeben..., leider)
Bei diesem Kinderwagen kann man sogar die Räder abnehmen! Das Vorderrad ist beweglich und er schien sehr leicht zu fahren! Aber ist er auch umsturzsicher?? Ist eine weiche oder eine harte Federung besser??
Reicht es wenn die Softtrage durch den Sitzbügel gesichert ist??
Fragen über fragen!
Ich weiß es gibt Stiftung Warentest, aber die haben nur sehr wenige Modelle getestet. Als Alternative hätte ich auch Lust auf den Teutonia Y2K....ich glaube ein vielgekaufter Kinderwagen....nur da weiß ich nicht ob er in mein Auto paßt!

So liebes Hebammenteam, das war nun eine lange Frage, aber ich habe im Archiv nicht viele Hinweise gefunden.
Bin ich zu kritisch?
Alles Liebe

Frage vom 05.10.2004

Fast alle werdenden Eltern sind so "kritisch" wie Sie, da stehen Sie nicht allein da! Und Sie haben recht: die Auswahl ist riesig und deswegen haben Sie die Qual der Wahl! Gehen Sie folgendermaßen vor: Stellen Sie eine Liste zusammen mit den Punkten die unerlässlich sind, zB das Gewicht, die Größe etc, dann eine zweite Liste mit Kriterien, die schön wären,aber nicht unbedingt nötig (zB das Design od.and.). Damit gehen Sie in ein gut sortiertes Geschäft und lassen sich beraten; ob er in den Kofferraum passt, können Sie auch ausprobieren! Wenn Sie Zeit und Lust haben, können Sie auch auf Kindersachenmärkte gehen (in Tageszeitungen u Anzeigenblättern stehen die Termine) und gucken, was es dort gibt, oder warum nicht bei e-bay?! Und: irgendwelche Nachteile hat jeder noch so perfekte Kinderwagen, deshalb sollten Sie sich nicht grämen!

Antwort vom 07.10.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: