Themenbereich: Schlafen

Kind schläft nicht gut mit 24 Monaten

Hallo! Mein Sohn 26 Monate alt schläft immer noch nicht durch in der Nacht. Ich habe das durchschlafen in den 2 Jahren noch nicht sehr oft erlebt. zur Zeit ist es ganz extrem ich bin jede Nacht 3-5 mal unterwegs in sein Zimmer. Manchmal schreit er wie verrückt und lässt sich kaum beruhigen. Das einschlaf Ritual ist jeden Abend das selbe. Buch vorlesen, den Tag durch ezählen revü passieren lassen und dann Gute Nacht sagen. Das klappt eigentlich prima. Aber ab 24.00 Uhr ist mit durchschalen nichts. bis früh gegen halb 6. Er war noch nie ein guter Schläfer aber irgendwann muss sich doch das normalisieren?? Vorallem für mich selber ist es eine große Nächtliche Belastung. Nur gut das seine kleine Schwester ( 3 Mon)durchschläft und ich nicht noch da umherwandeln muss. Was gibts da für ein Erfolgsrezept das das evtl. besser wird. Danke im Voraus

Frage vom 12.10.2004

-Ein "Erfolgsrezept mit Gelinggarantie" gibts leider nicht! Ein empfehlenswertes Buch zum Thema finde ich "Kinder reisen durch die Nacht" von Ulrich Rabenschlag. Versuchen Sie auch ganz simple Dinge wie Bett wo anders hin stellen, andere Zudecke, kühler/ wärmer, dunkler/ gedämpftes Licht, ... es kann an allem möglichen liegen. Reden Sie auch mit Ihrem Kinderarzt drüber und suchen Sie evtl eine ambulante Stelle für Schlafstörungen auf, da kann Ihnen der Ki-Arzt bestimmt mit einer Adresse in Ihrer Nähe helfen. Sorgen Sie aber v.a. für Entlastung für sich selber; Sie haben gerade wieder eine Geburt und ein Wochenbett hinter sich, müssen einen Säugling stillen, 2 kl. Kinder versorgen und einen haushalt führen und womöglich nloch mehr - Sie brauchen Ihre Kräfte und ganz wichtig ist der Schlaf! Vielleicht übernachtet Ihr "Großer" auch mal bei der Oma, oder Ihr Partner kann wenigstens die Wochenendnächte übernehmen, sonst klappen Sie irgendwann zusammen. Ich hoffe, dass etwas für Sie Hilfreiches dabei ist und wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 13.10.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: