menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Kind nur durch Flasche zu beruhigen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, mein heutiges Problem ist folgendes: Unser Kind, 5 1/2 Monate wird auf Anraten der Kinderärztin mit Folgemilch 1 sowie mittags und abends mittlerweile mit Brei gefüttert. Flaschenmahlzeiten waren es eigentlich 3: gegen 3.00 Uhr, gegen 9.00 Uhr und nachmittags gegen 15.30 Uhr. Seit über einer Woche ist es so, dass unser Sohn nachts, oder spät abends, ca. 3 - 4 Stunden nach seinem ganzen Gläschen Brei munter wird und schreit wie am Spieß. Er ist weder abzulenken, noch mit dem Schnuller oder Tee zu beruhigen. Er brüllt aus Leibeskräften und wir müssen ihm dann eine Flasche fertigmachen, die er auch ohne Weiteres und ohne mit der Wimper zu zucken verputzt. Das zeigt doch eigentlich, dass er Hunger hat, oder? Nun dachten wir, dass dann aber sein Hunger bis zum frühen Morgen gestillt ist, aber nix da, nach 4 Stunden das gleiche Spiel! Nun sind wir echt verzweifelt und mit den Nerven auch ein bissel runter, weil wir es einfach nicht verstehen. Da bekommt er nun schon Brei und der hält nicht über Nacht an? Hoffentlich habt ihr einen guten Tipp für uns, damit wir uns nicht so viele Sorgen machen. Wir wollen unser Kind ja nicht überfüttern, aber wie gesagt, er ist durch nichts anderes zu beruhigen. Danke für die Antwort.

Frage vom 12.10.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, mit Ihren normalen Mahlzeiten kommen Sie auf 5 Portionen. Das ist sicher nicht zu viel für ein Kind im 6. Lebensmonat. Vielleicht mag Ihr Kind auch am Abend eine größere Breimahlzeit essen. Ein Abstand von 3- 4 Stunden ist sicher in Ordnung. Die Kinder haben immer wieder Wachstumsschübe wo der Bedarf gesteigert ist. Lassen Sie Ihn nach seinem Appetit essen. Evtl. können sie nach und nach die Flasche auch auf Folgemilch 2 umstellen. Grüße, Ina

Antwort vom 13.10.2004


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.