Themenbereich: Babyernährung allgemein

"kein Stuhlgang nach Pre-Nahrung"

Anonym

Frage vom 15.10.2004

guten abend, unser sohn ist jetzt 3 wochen alt. ich stille ihn voll. seit 2 tagen bekommt er abends als letzte mahlzeit pre nahrung von humana. seit dieser zeit hat er keinen stuhlgang mehr gehabt. kann das von der pre nahrung kommen? wie oft muss er stuhlgang haben? kann ich ihm irgendwie helfen, damit dass wieder besser geht? fuer ihre hilfe schon jetzt vielen dank.

Antwort vom 16.10.2004

Hallo,
es wäre weit empfehlenswerten, wenn Sie noch ausschließlich stillen würden und keine zusätzliche Nahrung geben würden. Die Häufigkeit des Sthlgangs bei gestillten oder überwiegend gestillten Kindern variiert zwischen mehrmals täglich und einmal pro Woche. Es ist also nicht nötig etwas zu unternehmen. Mit Einführung anderer Nahrung kann es zu Veränderungen des Stuhlgangs kommen. Wenn Ihr Baby seit der Einführung anderer Nahrung Probleme mit der Verdauung hat, spräche auch das dafür wieder voll zu stillen, falls nicht besondere Gründe die Einführung von Pre-Nahrung notwendig gemacht haben.
Alles Gute, Monika

20
Kommentare zu "kein Stuhlgang nach Pre-Nahrung"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: