Themenbereich: Abstillen
welche Globuli zur Milchverminderung?
Anonym
Welche Globulis kann man nehmen, wenn man abstillt, um die Michproduktion zu vermindern?
Frage vom 26.10.2004
Hebamme
Hallo, leider kann ich Ihnen so nicht einfach etwas empfehlen. Homöopathie ist immer viel spezieller auf die jeweiligen Umstände und Bedürfnisse abgestimmt.
Um Muttermilch zu reduzieren reicht es schon häufig die eigene Trinkmenge herab zu setzen oder Salbeitee über den Tag verteilt zu trinken. Auch Pfefferminztee wirkt leicht abstillend.
Das bekannteste Homöopatika zum abstillen ist sicher Phytolacca, ...kann aber aus oben erwähnten Gründen bei Ihnen völlig wirkungslos sein, oder Ihnen eine "Arzneimittelprüfung bescheren". Also.... bitte besprechen Sie Art des Wirkstoffes und die Potenz doch noch mal mit Ihrer Hebamme. Herzliche Grüße, Ina
Antwort vom 26.10.2004