Themenbereich: Stillen allgemein

"Verlangen nach Essen im 5. Monat"

Anonym

Frage vom 30.10.2004

hallo,
mein kleiner Sven ist jetzt 5 Mon alt und ich möchte in jedem Fall noch mind. einen Monat voll stillen.
Nun ist er irrsinnig interessiert an allem, was ich zum Mund führe.. ist es ok, wenn ich zu den normalen Stillmahlzeiten zwei bis drei Löffelchen Obst (Banane, Aprikose von Hipp od. Nestle) zufüttere? Ich merke, es bekommt ihm und macht ihm wahnsinnigen Spass.

Viele Grüsse
Iris

Anonym

Antwort vom 31.10.2004

Hallo, grundsätzlich ist es natürlich o.K. dem Kind etwas zu zufüttern. Empfehlenswerter ist es aber vielleicht Ihrem Sohn zu Beginn eher Karotten/ Pastinaken zu geben. Die Kinder lieben schnell das süßere Obst, und man läuft in die Gefahr, daß das Kind später die herberen Geschmacksrichtungen ablehnt. Außerdem möchte man das Allergierisiko mit dem späteren Zufüttern von „Südfrüchten“ gering halten. Probieren Sie es doch die nächsten Wochen mit Gemüsebrei und verzichten noch 2- 3 Monate auf die "süßen Sachen". Weiter viel Spaß und Appetit beim Essen, Ina

21
Kommentare zu "Verlangen nach Essen im 5. Monat"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: