menü
Themenbereich: Schlafen

Tipp für Mittagsschlaf?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo ihr,
ich habe einen 10 Monate alten Sohn.Ist es für ihn besser, wenn er seinen Mittagsschlaf zu Hause verbringt? Er schläft mittags nicht zu einer regelmäßigen Zeit ein, da ist es schwierig für mich, den Tag zu planen.Oft sind wir dann unterwegs wenn er müde ist.Ich habe schon versucht, den Tag so zu strukturieren, dass ich ihn zur gleichen Zeit hinlege. Aber das klappt meistens nicht, weil er dann oft noch nicht müde ist. Habt ihr einen Tipp für mich?Vielen Dank und liebe Grüße

Frage vom 04.11.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, wenn er überall sein Mittagsschläfchen macht, ist das doch prima. Sollte er nur zu hause schlafen, liegt es an Ihnen ihn so zu jonglieren, dass es sich auf eine Zeitpunkt festlegen läßt. DAs erfordert allerdings einige Wochen Geduld .Sie müssten ihn halt dann immer um die gleiche Zeit ins Bett legen und so lange liegenlassen bis er tatsächlich auch schläft...Wenn er mmt auch an anderen Orten einschlafen kann, schadet ihm das sicherlich nicht.Gruß Judith

Antwort vom 04.11.2004


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.