Themenbereich: Babyernährung allgemein
Weinen beim Essen
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Seit 1 1/2 Monaten ist sie mittags ihren Brei und seit gestern auch abends. Meistens will sie aber nur paar Löffel essen und dann fängt Sie laut an zu weinen. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Frage vom 05.11.2004
Hebamme
Hallo, vielleicht ist sie satt. Lassen Sie sie einfach Ihren eigenen Weg gehen. Es ist schön, das sie die Löffel ißt, wenn es ihr danach reicht, lassen Sie sie in Ruhe. Vielleicht kann sie noch ein wenig mit am Tisch sitzen und Sie beim Essen beobachten. Geben Sie Ihr dann dabei eine Reiswaffel oder Dinkelstange zum "weglutschen". Vielleicht bekommt Sie bei Ihren Beobachtungen mehr Appetit. Sie können Ihr auch während Sie Essen noch mal ein Löffelchen anbieten, wenn es aber genug ist, sollten Sie den Teller konsequent weg stellen. Herzliche Grüße, Ina
Antwort vom 05.11.2004