Themenbereich: Abstillen
abstillen wegen Milchstaus?
Anonym
mein kind ist 3 monate alt u.wird gestillt.Habe aber immer wiederkehrende Milchstaus u.Brustentzündung ,überlege jetzt ob ich nicht abstilen soll,weil es mich langsam ziemlich belastet,was halten sie davon?
Frage vom 07.11.2004
Hebamme
Hallo, natürlich wäre es Schade,.....für sie Beide. Gründe für Milchstaus/ Brustentzündungen können vielfältig sein. Haben Sie sehr viel Milch? Bekommen Sie zu wenig Unterstützung? Haben Sie schon Kinder, das Sie ein "schlechtes Gewissen", dehnen gegenüber haben? Legen Sie das Kind zum Stillen nicht richtig an? Kann eine andere Stillposition schon helfen? Ist vielleicht ein Keim dafür verantwortlich. Nehmen Sie unbedingt vor Ort noch mal zu Ihrer Hebamme (oder einer anderen Hebamme) Kontakt auf. Sie müssen raus finden, welches der Grund für das Übel ist, um gut Abhilfe schaffen zu können. Herzliche Grüße, Ina
Antwort vom 07.11.2004