Themenbereich: Stillen allgemein
wie abstillen nachts?
Anonym
Ich stille meine Tochter (fast 9 Monate alt) nur noch 1x nachts und möchte gerne komplett abstillen. Wie ist dies am besten machbar? Nachts statt stillen die Milchflasche geben? Besten Dank
Frage vom 08.11.2004
Hebamme
Hallo, am Besten ist es Ihr nachts nur Wasser an zu bieten. Da Ihre Tochter sicher schon die ersten Zähne hat, brauchen Sie sich dann um die Zahngesundheit, nach dem abendlichen putzen, keine Sorgen machen. Häufig müssen die Kinder nach einer Zeit auch nicht mehr wegen den paar Schlücken Wasser wach werden und es besteht Ihnen eine durchgehendere Nachtruhe bevor. Herzliche Grüße, Ina
Antwort vom 08.11.2004