Themenbereich: wunder Po

roter Ausschlag im Windelbereich

Liebes Hebammenteam
Meine Tochter(4mt) hat nun seit 2wochen einen roten ausschlag an der scheide bis zum after.Ich habe es seit einer woche mit bebanthen versucht zu heilen aber es bleibt immer gleich wund.Sollte ich den Arzt aufsuchen?

Frage vom 09.11.2004

Hallo,
es kann sein, dass Ihre Tochter nicht einfach nur wund ist, sondern einen Pilz hat. Für dessen Behandlung bräuchten Sie dann eine Wundcreme, die auch gegen den Pilz hilft. Beim Zahnen kommt es auch zu längerem Wundsein. Um es genau sagen zu können, muss man sich den Po schon ansehen können, so dass Ihnen wahrscheinlich nur der Weg zum Arzt bleibt. Unterstützend möglich ist viel frische Luft, trocken halten (vorsichtig fönen), häufiger Windelwechsel, wenn Sie stillen Verzicht auf alles Süße.
Alles Gute, Monika