Themenbereich: Abstillen
Abstillen ohne Medikamente
Anonym
Hallo! Möchte nicht stillen, aber auch keine chemischen Medikamente nehmen. Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll Phytolacca D1 3 mal tägl, nehmen,dann dürfte die Milch nicht einschießen. Haben Sie da Erfahrunswerte?
Frage vom 15.11.2004
Hebamme
Hallo, es kann reichen so Abzustillen, aber es kann auch sein, dass Sie trotzdem (mit Verspätung)einen Milcheinschuß bekommen. In manchen Fällen kommt das sogar bei einer Einnahme von Tabl. vor, dass die Frauen einen Milcheinschuß bkommen. Auf jeden Fall die Brust mit einem engen BH hochbinden und regelmäßig kalte Quarkwickel auflegen. Salbeitee unterstützt das Abstillen
Antwort vom 15.11.2004