Themenbereich: Babyernährung allgemein
Griesbrei mit Vollmilch
Anonym
Hallo Ihr lieben Hebammen.
Habe mir heute von Holle "Baby-Grießbrei-Bio" gekauft kann ich diesen meinen Sohn 4 1/2 Monate auch nur mit abgekochtem Wasser zubereiten weil auf der Packung was von Vollmilch steht.
Frage vom 19.11.2004
Hebamme
Hallo, da ich den Brei nicht kenne und auch nicht die Zusammensetzung, kann ich Ihnen dazu nichts sagen. Aber ein Brei, der mit Milch angerührt werden soll, sollte, wenn Sie noch stillen am besten mit abgepumter MM angerührt werden und falls Sie Flasche füttern, würde ich mit 4,5 Monaten noch die Flaschenmilch zum anrühren nehmen. Ab 6 Monaten können Sie den Brei dann mit Wasser verdünnter Vollmilch anrühren.
Allerdings ist 4,5 Monate generell für die Einführung von Beikost noch sehr früh, eher empfohlen ist der abgeschlossene 5.Lm.
Antwort vom 19.11.2004